Presse 2016

Dr. Zabel: Werftübernahme bietet neue Chancen für Stralsund

02.03.16

„Die Übernahme der Nordic-Werften durch die Genting-Gruppe bietet neue Chancen für den Werftenstandort Stralsund.“, sagt der Vorsitzende der CDU/FDP-Bürgerschaftsfraktion Dr. Ronald Zabel. Aus den Nordic-Werften in Wismar,...mehr


Stefan Bauschke: Öffnungszeiten der Ämter und Online-Terminvereinbarung prüfen

02.03.16

„In Zukunft sollen Bürger ihre Behördengänge noch einfacher erledigen können. Gerade für Berufstätige ist es oft schwierig, einen Behördenbesuch zu planen. In der Regel wissen die Bürger nicht, ob und wie lange sie im Amt warten...mehr


Dr. Zabel/ von Allwörden: Öffentliche Sicherheit in Stralsund interessiert viele Bürger

16.02.16

„Die Arbeit der Polizei und die Sicherheit in Stralsund interessiert viele Bürger.“, sagt der Vorsitzende der CDU/-FDP-Bürgerschaftsfraktion Dr. Ronald Zabel. Das Thema öffentliche Sicherheit stand auf der Tagesordnung der...mehr


Dr. Zabel: Stellungnahme zum Artikel der Ostsee-Zeitung vom 09.02.2016

10.02.16

„Ich freue mich, dass Herr Fischer aus der Elternzeit zurückgekehrt ist und die Presselandschaft in Stralsund wieder bereichert. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass er bei der Recherche zu seinem Artikel mit uns das Gespräch...mehr


CDU/FDP-Fraktion berät zur öffentlichen Sicherheit in der Hansestadt

03.02.16

Mehrere Einbrüche, Graffiti-Schmierereien, zahlreiche Demonstrationen und Brand-Anschläge auf Fahrzeuge haben der Stralsunder Polizei in den letzten Monaten viel abgefordert. Die CDU/FDP-Bürgerschaftsfraktion wird sich deshalb...mehr


Treffer 11 bis 15 von 17