Pressemitteilung

Dr. Zabel: Mehr Sitzgelegenheiten in der Innenstadt schaffen

15.09.17


Dr. Ronald Zabel

Dr. Ronald Zabel

„Wir wollen mit zusätzlichen Sitzgelegenheiten die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt erhöhen.“, sagt der Vorsitzende der CDU/FDP-Bürgerschaftsfraktion Dr. Ronald Zabel. „In zahlreichen Gesprächen mit Gästen und insbesondere älteren Bürgern haben wir einen zusätzlichen Bedarf an Bänken in der Altstadt festgestellt.“

„Für die nächste Bürgerschaft haben wir deshalb einen Antrag eingereicht, mit dem Ziel noch mehr Bänke in der Innenstadt aufzustellen. Dies liegt im Interesse der Einheimischen, der Touristen und nicht zuletzt auch der Gewerbetreibenden.“, so Dr. Zabel.  „Während die einen zusätzliche Ruhemöglichkeiten finden, sind durch eine höhere Verweildauer auch positive Auswirkungen auf den Handel zu erwarten.“