Städtische Unternehmen

20.01.2020

Brandschutz und Sicherheit im Stralsunder Zoo

Anfrage:

     

1. Welche besonderen Anforderungen bestehen hinsichtlich des Brandschutzes und der Sicherheit im Stralsunder Zoo

2. Wie wird diesen Anforderungen Rechnung getragen?

3. Sieht die Verwaltung Handlungsbedarf um Brandschutz und Sicherheit zu verbessern?

Begründung:

Der Brand des Affenhauses im Krefelder Zoo hat bundesweit große Betroffenheit ausgelöst. Dieses schreckliche Ereignis muss auch für uns Anlass sein, die aktuellen Brandschutz- und Sicherheitsmaßnahmen im Stralsunder Zoo zu überprüfen.

Einreicher: Michael Liebeskind, CDU/FDP-Fraktion

05.11.2018

Aufbereitung von Aquarienwasser

André Meißner

Anfrage:

Wie wird das Aquarienwasser im Ozeaneum und Meeresmuseum aufbereitet bzw.entsorgt?

Begründung:

Zur Umgestaltung des Aquariums „Offener Atlantik‘‘ wurde intensiv berichtet. In den Darstellungen blieb offen, wohin die 2,6 Millionen Liter Wasser mit gelösten 85 Tonnen Salzgemisch gelangt sind.

 

Bürgerschaft vom 08.11.2018, Vorlage Nr.kaf 0134/2018

Einreicher: Andre Meißner, CDU/FDP-Fraktion